Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Kevin Hsiang Mr. Kevin Hsiang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
Starlight Power Industrial Company Limited
Home > Produkt-Liste > VRLA Motorradbatterien
PRODUCT CATEGORIES

VRLA Motorradbatterien

Produktkategorie von VRLA Motorradbatterien, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Smf Motorradbatterien , Elektrofahrzeugzellen Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von herkömmliche Motorradbatterien R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Mehr

SMF Motorradbatterien

Mehr

Wartungsfreie Motorradbatterien mit Acid Pack

Mitte der 1970er Jahre entwickelten die Forscher eine wartungsfreie Blei-Säure-Batterie, die in jeder Position betrieben werden kann. Der flüssige Elektrolyt wird in angefeuchtete Abscheider geliert und das Gehäuse versiegelt. Sicherheitsventile ermöglichen das Entlüften bei Lade-, Entlade- und Atmosphärendruckänderungen.

Aufgrund der unterschiedlichen Marktanforderungen entstanden zwei Blei-Säure-Systeme: die kleine versiegelte Blei-Säure (SLA), die auch unter dem Markennamen Gelcell bekannt ist, und die größere ventilregulierte Blei-Säure (VRLA). Beide Batterien sind ähnlich. Ingenieure können argumentieren, dass das Wort "versiegelte Blei-Säure" eine falsche Bezeichnung ist, da keine wiederaufladbare Batterie vollständig versiegelt werden kann.

Im Gegensatz zur überfluteten Blei-Säure-Batterie sind sowohl SLA als auch VRLA mit einem niedrigen Überspannungspotential ausgestattet, um zu verhindern, dass die Batterie während des Ladevorgangs ihr gaserzeugendes Potential erreicht, da eine übermäßige Aufladung zu Gasbildung und Wasserverbrauch führen würde. Folglich können diese Batterien niemals voll aufgeladen werden. Um das Austrocknen zu verringern, verwenden versiegelte Blei-Säure-Batterien Blei-Kalzium anstelle des Blei-Antimons.

Die optimale Betriebstemperatur für die Blei-Säure-Batterie beträgt 25 ° C. Erhöhte Temperatur verringert die Lebensdauer. Als Richtlinie halbiert jeder Temperaturanstieg von 8 ° C die Batterielebensdauer. Eine VRLA, die 10 Jahre bei 25 ° C (77 ° F) hält, ist nur 5 Jahre haltbar, wenn sie bei 33 ° C (92 ° F) betrieben wird. Dieselbe Batterie würde nach zweieinhalb Jahren aufhören, wenn sie bei einer konstanten Wüstentemperatur von 41 ° C (106 ° F) gehalten würde.

Die versiegelte Blei-Säure-Batterie ist für eine Entladung von 5 Stunden (0,2) und 20 Stunden (0,05 ° C) ausgelegt. Längere Entladezeiten führen aufgrund geringerer Verluste zu höheren Kapazitätswerten. Die Blei-Säure funktioniert gut bei hohen Lastströmen.


Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Kevin Hsiang Mr. Kevin Hsiang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
Starlight Power Industrial Company Limited
Home > Products > VRLA Motorcycle Batteries
PRODUCT CATEGORIES

VRLA Motorcycle Batteries

Product categories of VRLA Motorcycle Batteries, we are specialized manufacturers from China, Smf Motorcycle Battery, Electric Vehicle Batteries suppliers/factory, wholesale high-quality products of conventional Motorcycle Battery R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

SMF Motorcycle Batteries

More

Dry charged Motorcycle battery With Acid Pack

During the mid 1970s, researchers developed a maintenance-free lead-acid Battery that can operate in any position. The liquid electrolyte is gelled into moistened separators and the enclosure is sealed. Safety valves allow venting during charge, discharge and atmospheric pressure changes.

Driven by different market needs, two lead-acid systems emerged: The small sealed lead-acid (SLA), also known under the brand name of Gelcell, and the larger Valve-regulated-lead-acid (VRLA). Both batteries are similar. Engineers may argue that the word 'sealed lead-acid' is a misnomer because no rechargeable battery can be totally sealed.

Unlike the flooded lead-acid battery, both SLA and VRLA are designed with a low over-voltage potential to prohibit the battery from reaching its gas-generating potential during charge because excess charging would cause gassing and water depletion. Consequently, these batteries can never be charged to their full potential. To reduce dry-out, sealed lead-acid batteries use lead-calcium instead of the lead-antimony.

The optimum operating temperature for the lead-acid battery is 25°C (77°F). Elevated temperature reduces longevity. As a guideline, every 8°C (15°F) rise in temperature cuts the battery life in half. A VRLA, which would last for 10 years at 25°C (77°F), would only be good for 5 years if operated at 33°C (92°F). The same battery would desist after 2½ years if kept at a constant desert temperature of 41°C (106°F).

The sealed lead-acid battery is rated at a 5-hour (0.2) and 20-hour (0.05C) discharge. Longer discharge times produce higher capacity readings because of lower losses. The lead-acid performs well on high load currents.


Related Products List